FLAMENCO :::::::::: AUGSBURG :::::::::: Y MAS

Freitag, 19. August 2011

Desigual & Christian Lacroix

Mit Desigual ist das ja so eine Sache. Es ist ein bisschen wie bei Ed Hardy.
Anfänglich, gaaanz zu Beginn, war Ed Hardy hot, später, als Krethi und Plethi im Ganzkörper-Ed-Hardy-Look ihre Coolness zeigen wollten, wurde die Marke zum absoluten No-Go. Auch dem spanischen Desigual möchte ich eine gewisse Hipness nicht absprechen, allerdings spüre ich schon einen nahenden Overkill. Krethi und Plethi stehen schon auf der Türschwelle.
Persönlich kann ich
mit dem Markenzeichen asymmetrische-Muster-im-Patchwork-Design nicht so viel anfangen. Ab und zu finde ich aber mal was Ansprechendes, zumeist wenn sich’s um Rosenprints oder Stickungen handelt.
Umso mehr war ich erfreut, als ich Anfang des Jahres vernahm, dass Desigual
Christian Lacroix für eine Zusammenarbeit gewinnen konnte.
Der Designer (ich liebe seine Mode-Illustrationen) Christian Lacroix stammt aus Südfrankreich. Die Verbundenheit zur Camargue und der dortigen Kultur war auch immer in seinen Kollektionen spürbar. Mal in Form von schmuckvollen Torero-Jacken, mal mit Flamenco-Zitaten. Volants, Lunares-Prints, Rosen-Stickungen gestylt mit Haarknoten und Peineta. Aber schaut selbst!
Haute Couture von Christian Lacroix 2007 und 1989:


Kleiner Tip am Rande: die 2004 erschienene Doppel-CD Patchwork- La musique de Christian Lacroix mit El Lebrijano, Los Reyes, Pink Martini, ...
Schöne Musik für einen lauen Sommerabend!
Zurück zum Thema. Desigual by L lautet offiziell die Kooperation mit Desigual. Das Ergebnis ist so lala und unterscheidet sich nicht wirklich von der Desigual Hauptkollektion 2011/2012. Leider sind Camargue-Anleihen dürftig, aber ein Highlight kann ich vermelden. Die opulente, mit Rosenapplikationen bestickte „Torero meets Sergeant Pepper“-Jacke - zu Sehen ganz am Ende des Videos - ist wirklich gelungen. Ich warte schon sehnsüchtig auf das Päckchen aus Spanien ;-)  

Nachtrag vom 20. August:
Das Paket ist gerade gekommen.

Die Jacke ist im Original noch viiiel schöner als auf den Bildern :-)

















Jetzt traue ich mich auch eine Empfehlung für den Shop zu abzugeben.
EDAQ ist ein lizensierter Desigual-Händler aus Spanien, der weltweit verschickt.
Die Preise liegen ca. 20  % (!) unter den offiziellen Desigual-Shop-Preisen.

Bezahlung per Paypal und Lieferung per DHL.

EDAQ
ist somit •••☼getestet